Geschichtsträchtige Routen im Gebiet von Città di Castello

Geschichtsträchtige Routen im Gebiet von Città di Castello

Territory of Das obere Tibertal

HomepageGeschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_ItalienUmbrienGeschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_ferien hausDas obere TibertalGeschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_fälle
Geschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_informationen

italiano : english : deutsch : español : japanese

Das obere Tibertal
Geschichtsträchtige Routen im Gebiet von Città di Castello

Die Glanzzeit von Città di Castello war die unter der Herrschaft der Signoria der Vitelli, die Familie, die ab der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts die Renaissancearchitektur der Stadt geprägt hat. Architekten, Maler und Literaten besuchten üblicherweise Città di Castello, wobei sie auch dort den Geist schufen, der alle europäischen Höfe beseelte. So entstanden der Palazzo Vitelli alla Cannoniera, der Palazzo Vitelli a Sant'Egidio, der Palazzo Albizzini, der Palazzo und die Loggia Bufalini, um nur einige der typischsten Orte zu nennen.

Wenn man Città di Castello hinter sich lässt, tritt man wieder ein in das Zeitalter der Burgen und Festungen, der Capitani di Ventura, und damit Braccio Fortebraccio da Montones, eines berühmten Feldherrn, dessen Taten noch heute im ganzen Gebiet widerhallen. Sein Geburtsort, das befestigte Städtchen Montone, stellt ein Symbol dar für alles, was das Mittelalter ausmacht, und trotz seiner engen städtebaulichen Anlage beherbergt es namhafte, international bekannte Veranstaltungen, die Besucher aus allen Teilen der Welt anziehen. Seine unbestreitbare Schönheit hat es kürzlich in den Verein der schönsten Ortschaften Italiens ''Borghi più belli d'Italia'' gebracht und somit zur unerlässlichen Etappe auf jeder Reiseroute gemacht. Aber auch alle anderen Orte in diesem Gebiet behalten große Überraschungen vor und ihre Schönheit zieht jedes Jahr zahllose Besucher an. In San Giustino ist das Castello Bufalini einer besonderen Erwähnung wert, ein Beispiel für eine Festung, die im Laufe der Zeit durch Umbauten und Verschönerungsmaßnahmen zu einem feinen Renaissancewohnsitz umgestaltet wurde. Auch Umbertide hat seine Festung von enormem Ausmaß und mit vielen Wachtürmen, ein hervorragendes Symbol der Stadt. Nach kürzlich abgeschlossenen Renovierungsarbeiten erstrahlt sie wieder in altem Glanz und beherbergt Kunstsammlungen und öffentliche Ausstellungen.

Dann sind da noch die Burgen und Festungen von Lisciano Niccone, eine eigenständige Gemeinde, die gleich hinter dem ''Corridoio Bizantino'' liegt, welcher ununterbrochene Wachsamkeit und eine entsprechende Garnison benötigte, und zu dessen Schutz auf allen umliegenden Hügeln Städtchen und Burgen entstanden. An diesen Orten enthüllen die umbrischen Täler ihre ganze Pracht und ihre ganze Geschichts- und Kulturträchtigkeit, wobei sie sich hierbei von ihrer besten Seite zeigen.
Reiseklemmbrett
Das obere Tibertal im Mittelalter und in der Renaissance - Das obere Tibertal im Mittelalter und in der Renaissance Der Randstreifen im Norden Umbriens  erscheint als ein Grenzgebiet, das wiederholt kul... Geschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_angebote
Geschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_weingastronomy Auf den Spuren der Kunst im Gebiet von Città di Castello - Qualitativ hochwertigste Kunst finden wir in den Ausstellungen und Sammlungen, aber auch unter den Fresken und Gemälden, deren Heimat dieser Teil Umbrie... Geschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_kultur
Alles Texte, Bilder und dazugehörige verlinkte Seite sind urheberrechtlich geschützt.
Unbefugter Verwendung oder Vervielfältigung ist streng verboten
  • Geschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_Nachrichten
  • Geschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_Angebote
  • Geschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_Reisewege

Geschichtstrachtige_Routen_im_Gebiet_von_Citta_di_Castello_hotel versione italiana english version version espanola 日本語版